Faktor Zehn freut sich über die erfolgreiche 4. Faktor-IPS-User-Group

Bei der vierten Faktor-IPS-User-Group am 19. und 20. Oktober trafen sich 54 Mitglieder der Community aus Deutschland und Österreich im Seminar- und Konferenzzentrum der HDI Global SE in Hannover. Die Teilnehmer – Anwender, Architekten und Entscheider – tauschten sich intensiv über die Produkte der Faktor Zehn aus. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte die User-Group sich über einen Zuwachs von zehn Teilnehmern freuen.

Im Fokus der User-Group standen die Kommunikation und der Austausch zwischen den Teilnehmern zu den Produkten Faktor-IPS, Faktor-IOS, Faktor-IPM, Linkki und der neuen Schaden-Software Faktor-ICS. Dazu wurden am ersten Tag aktuelle Herausforderungen in den Projekten präsentiert, um anschließend geeignete Überschneidungen und Anknüpfungspunkte für Diskussionen zu finden. Von Faktor Zehn wurden in dieser Reihe auch die Produktstrategie sowie Neuerungen und Ausblicke in der Faktor-IPS-Weiterentwicklung gezeigt.

Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer zwischen Workshops und Vorträgen wählen. Unter anderem wurden Ideen zur Weiterentwicklung von Faktor-IPS erarbeitet. Darüber hinaus war auch ein Workshop zur agilen Projektmethodik Scrum Teil des Programms. Die Ideen, die auf der Veranstaltung entwickelt wurden, wollen wir in den Projekten und der Produktentwicklung weiter verfolgen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste User-Group!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*