Core-Insurance-Treffen

Unsere Practice Group Core Insurance hat sich getroffen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Im zweistündigen Meeting erhielten wir einen Überblick über die Neuigkeiten in Vertrieb, Projekten, Produktentwicklung, Personal und Marketing. Aber zuerst wurden die neuen Mitarbeiter vorgestellt. Wir freuen uns, hier auf eine sehr positive Personalentwicklung blicken zu können.

Dann präsentierten kleine Expertengruppen die Themen „Blockchain“ und „Vorgehensmodell“. Erarbeitet hatten die Kollegen ihre Präsentationen agil mittels Kanban-Boards – neben ihrer Kerntätigkeit.

Ein weiterer Fokus des Treffens lag auf den neuen Entwicklungen im Produktportfolio von Faktor Zehn. Neben umfangreichen Funktionserweiterungen und weiteren Spartenabdeckungen in Faktor-IPM SHU (Glas und Gewerbe) steht der nächste Release von Faktor-ICS, unserem Schadensystem, bevor.

Zum Ausblick in das Jahr 2019 gehörte auch die kurze Vorstellung von Messen, Recruiting-Events und Kongressen, an denen wir in diesem Jahr teilnehmen.

Das Core-Insurance-Treffen findet viermal im Jahr statt. Auch die Faktor-Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hierzu eingeladen. Das nächste Mal treffen wir uns auf unserem Summer-Event in Dubrovnik am Freitag, den 31. Mai 2019.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*