Evendemy Version 2 ist released

Knapp 2 Jahre ist es her seit der ersten Entwicklung der Evendemy. Damals noch ein kleines „Forschungsprojekt“, hat es sich bis heute durch viel Hingabe und gute Ideen als eine wichtigen soziale Komponente an unserem Standort in Wien etabliert.

Wir können somit stolz verkünden, dass Evendemy in Version 2 verfügbar ist. Das ist ein wichtiger und großer Schritt. Evendemy wird bei uns in der Faktor Zehn Wien benutzt und wird in regelmäßigen Abständen um Features erweitert, die das tägliche Arbeiten noch besser machen.

Es wurde viel geändert. Die Verwaltung der Benutzer wurde komplett neu designed und überarbeitet. Durch eigens gewählte User Bilder wird z.B. die Zuordnung zu den Menschen auf natürliche Weise verbessert.

Als Vorstufe, bevor man ein Event oder einen Kurs erstellt, kann man nun Ideen erstellen. Damit ist es möglich seine Idee schnell ins Team zu tragen und zu schauen, ob andere Personen ebenfalls daran interessiert sind um dann ein Event oder einen Kurs zu erstellen. Gerade bei Kursen kann dieses Feature hilfreich sein. Man kann Ideen für Vorträge einbringen und schauen ob ein Bedarf vorhanden ist. Eine Anforderung die wir in der Faktor Zehn während der Verwendung feststellen konnten.

Aber auch an anderen Stellen wurde geschraubt: so hat man jetzt die Möglichkeit (sofern es der Autor erlaubt) externe Personen mitzunehmen. Damit kann leicht erfasst werden, wer wirklich alles kommt. Einem geselligen Abend mit PartnerInnen und FreundInnen steht damit nichts mehr im Wege.

Seit Version 2 können auch Tags pro Kurs oder Event vergeben werden. Dadurch kann man leicht nach allen Events die etwas mit Essen zu tun haben oder Kursen für Java-Developers suchen. Das ist eine tolle Ergänzung und ein mächtiges Werkzeug. Man kann auch nach mehreren Tags suchen: jedes Event mit Tags zu „Essen“ und „Weihnachten“ oder „Java-Developer“ und „Fortgeschritten“.

Es gibt noch einige andere Verbesserungen an der Evendemy. Mehr dazu aber unter: https://github.com/ConVista-FaktorZehn-GmbH/evendemy/releases/tag/2.0.0

Evendemy ist Open-Source und kann von Jedem genutzt und mit entwickelt werden. Alle Infos findest du unter: https://convista-faktorzehn-gmbh.github.io/evendemy/

Damit haben wir ein Tool noch mehr perfektioniert und es zu einer – meiner Meinung nach – der besten Lösungen in diesem Bereich entwickelt. Viel Spaß beim Entdecken der neuen Evendemy!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*