Faktor Zehn auf der InnoVario in Bonn

Das waren zwei aufregende Tage für unsere Kollegen Jörg, Jan, Lukas und Ulli auf der Innovario in Bonn am 19. und 20. November 2018. Die InnoVario ist ein Ideen- und Innovationsmarktplatz für die Versicherungswirtschaft, organisiert von der V.E.R.S. GmbH Leipzig, Prof. Dr. Fred Wagner. Die Veranstaltung richtet sich an Versicherungen, Startups und sonstige Innovatoren der Branche.

Unser Team der Faktor Zehn präsentierte sich mit einem Messestand und hielt einen Plenumsvortrag zum Thema „Keep it short and simple – modernes Schadenmanagement in der Versicherung 4.0“. Ulli war der erste Vortragende und eröffnete die Vortragsreihe zu den Prozessen. Er präsentierte die Faktor Zehn als Lösungsanbieter für Kernprozesse von Versicherungen im digitalen Zeitalter. Der Fokus lag dabei auf unserem neuen Produkt Faktor-ICS als flexible Schadenmanagementlösung.

„Wir stellen uns Innovation konkret so vor: Ein Schaden ist nur noch unbequem – nicht mehr langwierig, ärgerlich und teuer.“, leitete Ulli seinen Vortrag ein.

Er zeigte in seinem Vortrag den schlanken und digitalisierten Prozess für die Regulierung eines Hausratschadens mit Faktor-ICS auf – inklusive Smart Home Device, personalisiertem Kundenportal, Videobegutachtung und Sofortregulierung im F10 Schadensystem. Das Portal wurde von unserem Partner Sevenval Technologies GmbH bereitgestellt.

Unser Team vor Ort freute sich, dass der Vortrag auf reges Interesse stieß und zu verschiedenen, vertiefenden Kundengesprächen am Stand führte.

Unser Fazit: Die erstmalige öffentliche Präsentation des neuen Schadenmanagementsystems Faktor-ICS ist gelungen, gerade auch als Enabler für digitalisierte und innovative Prozesse.

Und der nächste Termin steht schon an: Am 14.12 präsentieren wir Faktor-ICS in der TH Köln bei der Fachkreistagung BO/IT der Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte. Dort stellen sich verschiedene Anbieter von Schadenmanagementsystemen in Vorträgen vor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*