Practice Group Core Insurance-Treffen am 12.11.2020

Practice Group Core Insurance Treffen

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Practice Group Core Insurance einen Tag lang getroffen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Während des ganztätigen, digitalen Meetings wurde ein Überblick über die Neuigkeiten in Vertrieb, Projekten, Produktentwicklung, Personal und Marketing gegeben.

Practice Group Treffen feiert digitale Premiere

Wie bereits bei der Faktor-IPS User Group, wurde auch das Practice Group Meeting erstmalig als reine Online-Veranstaltung über WebEx organisiert. Hier konnten bereits erste positive Erfahrungen aus der User Group mit aufgenommen werden, die die digitale Organisation wesentlich erleichterten.

Verschiedene Arbeitsgruppen

Im zweiten Teil der Veranstaltung erarbeiteten und präsentierten kleine Expertengruppen technische Themen wie „Fachtests und Testautomatisierung bei Standardsoftware“ oder „Die Dokumentation der Faktor Zehn Produkte für Business Analysten“. Eine weitere Arbeitsgruppe beschäftigte sich darüber hinaus auch mit dem Thema „Remote-Arbeit wegen Corona“. Nach knapp zweistündiger Bearbeitungszeit wurden die Ergebnisse dann im gemeinsamen Kreis vorgestellt und besprochen.

Ausklang in der Spielarena – oder an der Bar

Abgeschlossen wurde der Tag durch eine gemeinsame digitale Abendveranstaltung. Dazu haben sich die Teilnehmer virtuell zusammengefunden – zum Beispiel zum leckeren Video-Kölsch an der „Bar“ oder zum gemeinsamen Brettspielvergnügen in der virtuellen Spielearena.

Fazit zum digitalen Practice Group Core Insurance Treffen

Trotz erster Erfahrungen im Bereich der digitalen Events war auch die Organisation der Practice Group eine kleine Herausforderung. Dennoch konnte ein gutes Event auf die Beine gestellt werden. Mit Spannung blicken wir jetzt natürlich auf die zukünftigen Practice Group Treffen, die hoffentlich auch wieder in Präsenz stattfinden können.

Sollten wir euer Interesse an der digitalen Durchführung unseres Events geweckt haben und ihr möchtet weitere Informationen dazu erhalten, könnt ihr euch gerne an BusinessDevelopmentGB3@faktorzehn.de wenden.

Euer Faktor Zehn-Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
22 − 15 =