Office Yoga bei der Faktor Zehn

Office Yoga bei der Faktor Zehn

In dem heutigen Blogartikel stellen wir Euch das Office Yoga bei der Faktor Zehn vor und erzählen Euch, wie das derzeit trotz Home-Office weiter funktioniert.

Vor ein paar Wochen haben wir Euch schon mal 8 Tipps für das Arbeiten im Home-Office vorgestellt. In diesem Kapitel haben wir bereits erwähnt, dass es gerade bei der Arbeit aus dem Home-Office wichtig ist, sich zu entspannen und sich zu bewegen. Eine ideale Kombination aus Entspannung und Bewegung findet sich im Yoga.

Aus diesem Grund bietet die Faktor Zehn jede Woche eine kurze, gemeinsame Yoga-Session an.

Normalerweise findet das wöchentliche Office Yoga bei der Faktor Zehn im Münchner Büro in einem freien Meetingraum statt. Da aber momentan die meisten Kollegen im Home-Office arbeiten, haben wir einen Online-Termin erstellt, um trotz der räumlichen Trennung weiterhin gemeinsam Yoga machen zu können.

Und es klappt sehr gut. Dadurch, dass sich jeder Teilnehmer den Ort frei aussuchen kann, hat jeder genug Platz. So können sich alle voll auf die Übungen konzentrieren, ohne sich wie im Büro nach den Kollegen umschauen zu müssen.

Ein weiterer klarer Vorteil ist natürlich, dass der Wechsel zu sportlich-entspannten Klamotten Zuhause deutlich leichter fällt als im Büro. Im Büro ist es deutlich schwerer, da jeder Teilnehmer seine Yoga Klamotten mitnehmen müsste. Da das bisher selten funktioniert hat, haben wir im Büro vor allem Office-Kleidung freundliches Yoga gemacht. In der Online Version konnten wir die Übungen erweitern und dadurch auch das Können weiter ausbauen.

 

Insgesamt macht der wöchentliche Office Yoga Termin bei der Faktor Zehn auch online sehr viel Spaß. Und so funktioniert es auch, dass wir trotz räumlicher Trennung zusammen mit den Kollegen Bewegung in unseren Alltag bringen können. Sport macht gemeinsam nun mal mehr Spaß als alleine. 🙂

Wir sind sehr gespannt wie die wöchentlichen Yoga Treffen sich weiter entwickeln und freuen uns schon darauf, gemeinsam mit den Kollegen wieder im Büro Yoga zu machen.

Euer Faktor Zehn Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
22 × 26 =