Full House auf der 6. Faktor-IPS User Group in München

Gruppenbild_User Group 19 Faktor Zehn

Einmal im Jahr lädt die Faktor Zehn ihre Kunden und Kooperationspartner zur Faktor-IPS User Group ein. Zwei Tage lang gibt es Vorträge, Workshops und Demos zu aktuellen Themen aus der Produktentwicklung von Faktor Zehn sowie aus diversen Projekten in der Versicherungsbranche. In diesem Jahr konnten wir uns über weiteren Zuwachs zur Community freuen und durften 75 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden in München begrüßen.

In diesem Jahr wurde die Agenda noch stärker in Richtung gemeinsamer Austausch und Kommunikation ausgerichtet. So haben wir noch mehr Platz für Workshops, Vorträge und spontane Sessions eingerichtet. Die offene Atmosphäre und der großartige Ausblick im zwölften Stock des Design Office Atlas trugen zusätzlich dazu bei.

                       User Group 2019_VortragUser Group 2019_Vortrag
User Group 2019_Ausblick

Die Palette von Themen enthielt aktuelle Technologien wie KI in der Schadenabwicklung, fachliche Schwerpunkte wie die Veränderung von Versicherungsprodukten, bis hin zu tiefen technischen Einblicken in unsere Produkte wie beispielsweise im linkki Workshop. Teilweise wurde auch auf Englisch über Themen wie ein internationales Produktmodell diskutiert.

Im Mittelpunkt der Agenda standen wie jedes Jahr die Berichte aus den Implementierungsprojekten. Achmea, DEVK, ERGO und HDI sowie unsere jüngsten Community Mitglieder BavariaDirekt und NÜRNBERGER präsentierten die aktuellen Entwicklungen und Vorhaben.

Zum Ende des ersten Veranstaltungstags waren die Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen in die Stiglerie eingeladen, wo Zauberkünstler René Faktor-IPS Karten auftauchen und verschwinden ließ und die Gäste zum Staunen brachte.

                      News_User Group 2019User Group 2019 Stiglerie

Wir freuen uns schon auf die nächste Faktor-IPS User Group 2020!

Wenn Sie Interesse an der User Group 2020 haben, melden Sie sich gerne bei Julie Maruhn (julie.maruhn@faktorzehn.de).

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
7 − 7 =