WeAreDevelopers Konferenz

Vom 11. bis 12. Mai 2017 hat die dritte Ausgabe der WeAreDevelopers Konferenz in der Wiener Marx Halle stattgefunden. Mit mehr als 3.800 Teilnehmern (Entwickler, IT Spezialisten, IT Manager und CIOs) war es die größte Entwickler-Konferenz in Europa. Wir wollten diese Möglichkeit natürlich auch nicht missen und waren ebenfalls bei diesem Event mit dabei.

Mehr als 9.000 m2 waren in 4 unterschiedliche Zonen und 3 Bühnen unterteilt. Auf der Bühne haben bekannte Persönlichkeiten aus der IT Szene sehr interessante Vorträge gehalten. Die Zonen wurden genutzt für Workshops, Networking und zum Antesten neuer Technologien. Zwischendurch waren Stände von unterschiedlichen Firmen, wie z.B. OLX, Porsche, ePunkt, Palatir, SAP oder Senacor. Dabei wurde von diesen die Chance genutzt neue Produkte vorzustellen, neue Mitarbeiter anzuwerben und Goodie Bags zu verteilen.

Unter den Rednern gab es ein paar wirklich erwähnenswerte Persönlichkeiten:

  1. John Romero, preisgekrönter Game-Designer, Co-Founder von id Software, einer Firma welche sehr bekannte Spiele wie Doom oder Quake entwickelt hat. Er hat uns auf eine Reise durch die Vergangenheit von id Software genommen und über die Prinzipien der (Spiele-)Programmierung geredet.
  2. Hakon Wium Lie, Erfinder von CSS/Opera – sprach über den Ursprung des Web, warum CSS erfunden wurde, wie wir Bücher mit CSS erstellen können und er teilte mit uns seine Vision, dass das Web 500 Jahre überdauern wird, genau wie Gutenbergs Druckmaschine.
  3. Harry Roberts, Google Developer Experte und preisgekrönter Berater für Front-End Architektur welcher Organisationen und Teams in der ganzen Welt hilft „product-scale UIs“ zu planen, bauen und zu warten, sprach über Möglichkeiten CSS zu refactoren „ohne verrückt zu werden“

Die ganze Liste der Sprecher ist unter https://www.wearedevelopers.com/conference/speakers/ zu finden. Deren Vorträge und Präsentationen werden in den nächsten Tagen auf der WeAreDevelopers Website hochgeladen.

Es war eine tolle Erfahrung und wir freuen uns schon auf die nächste WeAreDevelopers Konferenz!

Adelina Teofanescu

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
2 × 2 =